Werft mal einen Blick in eure Küche. Denn die Art und Weise, wie sie eingerichtet ist, bestimmt über unser Gewicht.
Ernährungspsychologen von der Cornell University haben nämlich herausgefunden, dass die Art wie wir unsere Küche dekorieren tatsächlich unsere Essgewohnheiten beeinflusst.
Für die Studie wurden 500 Frauen in den USA befragt, u.a. wie ihre Küche eingerichtet ist, wie groß sie sind und wie viel sie wiegen. Das Ergebnis: Menschen, die auf der Arbeitsplatte oder auf dem Esstisch eine Schale frisches Obst aufstellen, wiegen im Schnitt 6 Kilogramm weniger und haben einen niedrigeren BMI.
Ihr mögt Toasts und Waffeln? Ganz ganz schlecht... Denn Menschen, bei denen ein Toaster in der Küche steht, haben laut Experten einen höheren BMI. Wer dann auch noch das Morgen-Müsli in der Küche stehen lässt, bringt ganze 9 Kilo mehr auf die Waage.
Limonade ist gan schlecht: Jene, die das süße Geränk immer in Sichtweise haben, wiegen im Schnitt 9 Kilo mehr.
Kennt ihr schon den Obstschalen-Trick? Ganz einfach: Wer den ganzen Tag auf knackiges Obst und Gemüse schaut, bekommt automatisch Appetit auf Äpfel, Orangen oder Kiwis. Müsli hingegen sollte man laut Experten dagegen lieber in Tupperboxen verpacken – ganz nach dem Motto: "Aus den Augen aus dem Sinn."Oder gleich verbannen...
Sehr informativ, danke! Eine schöne Obstschale würde sich sicher gut auf meinem Esstisch machen... :-) Bussi
AntwortenLöschen