Come in and fitness out

24.04.2017

Juhu, es regnet



Es ist Ende April. Die Sonne scheint. Die Sonne scheint nicht mehr. Es regnet. Es hagelt. Es schneit. Ja, genau, es schneit.

Und so launisch wie das Wetter ist auch meine Stimmung, wenn es ums Outdoor-Workout geht. Vielleicht mache ich doich lieber Yoga zu Hause (mach ich eh nicht) oder ich geh ins Gym (aber Ausdauer wäre eigentlich gscheiter). Hmmm...

Um dann nicht frustriert auf der Couch zu sitzen und mich über mich selbst zu ärgern, habe ich mir einfach eine Liste erstellt, warum Joggen im Regen total schön ist. Un ddie möchte ich nun mit euch teilen:


Regentanz

Versetzt euch mal in eure Kindheit. Wie lustig war es, bei strömendem Regen in die Pfützen zu springen und die Regentropfen mit der Zunge einzufangen? Wann waren wir als Erwachsene das letzte Mal so ausgelassen und haben uns über "mieses" Wetter gefreut? Ja, bei mir ist es auch lange her. Bis jetzt...

Regenbogen

Nach jedem Regen kommt der... Regenbogen. So schön, so entschleunigend und immer wieder aufs Neue faszinierend.

Vollbad

Ein warmes Bad, mit ganz viel Schaum. Herrlich! Auch gut: Die erfrischende Dusche nach einem erfolgreichen Run. Dazu Lieblingsmusik an oder (bei Vollbad) die Mädelszeitschrift durchblättern – und die kleine Belohnung ist perfekt.

Immunsystem

Ja, ja immer diese Argumente mit dem Immunsystem, ich weiß. Aber es stimmt echt, dass wir dadurch unsere Abwehrkräfte stärken. Und das wars schon wieder mit diesem Punkt.

Stolz sein

Klar, man sollte seinen Körper nicht überfordern, aber ab und zu über die eigenen Grenzen hinauszugehen macht stolz. Sehr sogar.





1 Kommentar:

Thank you for your post!
XX, Monika