Come in and fitness out

09.11.2017

Achtsamkeit



Heute möchte ich nur einpaar Gedanken loswerden, bevor ich mich wieder in die Tiefen des Tages stürze.



Ich habe gerade eine ganz kurze, 7-minütige Yoga Morgen Routine gemacht, bevor ich mich an den Laptop gesetzt und den Radio eingeschalten habe.

Ich habe mich heute dazu entschlossen, zehn Minuten früher aufzustehen, um mich um mich selbst zu kümmern, bevor ich wieder in den Funktionieren-Modus übergehe.

Im Endeffekt sind wir die einzigen, die dazu beitragen können, mehr Energie zu haben, glücklich zu sein oder andere glücklich zu machen.

Klar, es gibt Umstände, die unsere Laune dämpfen, uns manchmal traurig machen und auswegslos erscheinen.

Aber wenn wir uns selbst vernachlässigen, wird alles nur schlimmer. Deshalb sollten wir Respekt, zuallererst vor uns selbst haben.

Das fängt bereits beim Selbstbild an. Wir sind einzigartig und perfekt, so wie wir sind.
Wenn uns jemand ein anderes Gefühl vermittelt, lasst ihn weiterziehen. Menschen, die lästern, haben selbst ein verzerrtes Selbstbild und fokussieren auf andere, um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen.

Stellt euch vor den Spiegel und lächelt euch an. Das wirkt Wunder, versprochen.

Seid ehrlich zu euch: Es gibt Tage, an denen man sich nicht mag. Sagt das laut zu euch. 
Was auch hilft: Nichtstun. Traut euch! Setzt euch auf die Couch und starrt einfach auf die Wand. Einfach mal entfliehen und an nichts denken.

Achtet bei der Ernährung auf das, was ihr zu euch nehmt. Einfach schnell was runterschlingen? Nicht gut. Ihr würdet euren Gästen auch kein Fast Food anbieten oder? Warum sollte man sich selbst dann damit zumüllen?

Würdet ihr euren Kindern, Neffen, Nichten gesüßte Soda Drinks zum Trinken geben? Eben! Warum schüttet man es sich dann in sich selbst rein?

Wir sind zu sehr damit beschäftigt, uns um andere zu kümmern, Meinungen zu bilden. Und vergessen oft auf uns. WIR sind uns am nächsten.

Die Yogaübungen haben gut getan. Es ist egal, ob ich jetzt eine Mail weniger schreiben kann. Es läuft nicht weg.

Denn erst, wenn ich bei mir bin, kann ich leisten.

Denkt nach, was ihr an euch am meisten schätzt. Es werden bestimmt viele wunderbare Eigenschaften herauskommen.

Ich wünsche einen schönen Donnerstag (yay, bald Wochenende!)

Yoga-Tipp:  Ich folge Tara Stiles und ihrem Strala Yoga. Hier findet ihr den Link zur kurzen Morgen-Routine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your post!
XX, Monika