Come in and fitness out

07.12.2015

7. Dezember: Schuldig!



Also ich fühl mich gaaaaar nicht angesprochen bei dieser Studie ;-)
Von mir gibt es garantiert keine Selfies aus dem Fitnesscenter (ähem)...

Wer zart besaitet ist oder sich schnell angegriffen fühlt, sollte lieber nicht weiterlesen. Zum Glück betrifft mich diese Studie nicht (wer's glaubt)...

Jetzt seid ihr aber neugierig, was?

Eine neue Studie der Brunel University in London fand heraus, dass dass Personen, die auf sozialen Netzwerken mit ihrer Fitness prahlen, eine starke Neigung zum Narzissmus haben – also kurzum ein psychisches Problem. 

Im Rahmen dieser Studie wurden nicht weniger als 555 Facebook-Nutzer untersucht und es stellte sich heraus, dass es gerade die Fitness-Pos(t)er sind, die sich nach noch mehr Aufmerksamkeit sehnen. Und das, obwohl sie im Schnitt mehr Likes bekommen als andere. 

Es wurden die Top 5 der Persönlichkeitseigenschaften dieser Nutzer herausgefunden: Extroversion (die seelische Einstellung, die durch den Fokus auf äußere Objekte gekennzeichnet ist), Neurotizismus (Gesamtverfassung, die durch emotionale Labilität, Schüchternheit und Gehemmtheit charakterisiert ist), Offenheit, Verträglichkeit (Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft) und Gewissenhaftigkeit.

Auch interessant: Menschen, die häufig ihren Status in Bezug auf deren Beziehung updaten, weniger Selbstachtung haben. Gewissenhafte Leute hingegen tendieren eher zu Updates über Kinder und Familie.

Wie gesagt, ich fühle mich gar nicht angesprochen :-))) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your post!
XX, Monika