Come in and fitness out

12.05.2015

Neue Studie: Rein in die Laufschuhe

(c) Vienna Fitness Chick
Ich muss zugeben: Laufen ist nicht gerade meine liebste Sportart. Ab jetzt werde ich aber versuchen, regelmäßiger in meine Laufschuhe zu schlüpfen, denn eine neue Studie zeigt: Joggen macht schlau. 
Die Ergebnisse der Uni-Klinik Ulm haben gezeigt, dass durch regelmäßiges (Ausdauer-)Sporteln Reize schneller und effektiver verarbeitet werden. Nach sechs Wochen intensivem Lauftraining besserten sich nicht nur das visuell-räumliche Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit der Probanden sondern auch die Stimmung. Der Grund: Die Durchblutung wird verbessert und das Gehirn so mit mehr Sauerstoff versorgt.


Also rein in die Laufschuhe und danach könnt ihr das super leckere und gesunde Bananen-Pancake-Rezept (gluten- und laktosefrei) nachkochen. 
Dazu braucht ihr lediglich 1 reife Banane und 2 Eier (perfekt für Kochmuffel wie mich) 

Und so geht’s: Die (beiden) Zutaten in einem Standmixer oder mit einem Pürierstab zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und je einen Löffel Teig hineingeben und goldbraun backen - reicht bis zu 16 Pancakes.
Das Beste zum Schluss: Die Zutaten bringen es zusammen auf gerade einmal 277 Kalorien.
Gleich zwei gute Nachrichten auf einmal ;-)






1 Kommentar:

  1. Hahah coole Studie. Da werd ich vor der nächsten Prüfung nicht mehr noch ne Runde lernen sondern eine Runde laufen. Rein in meine tollen Asics Laufschuhe und ab gehts :D Nein Spaß beiseite, ich glaube aber schon dass frische Luft und Sport nur Gutes tut unsrem Hirn :D Lg

    AntwortenLöschen

Thank you for your post!
XX, Monika