Come in and fitness out

22.05.2015

Joggen für Mutige

"Zombies, Run!"


Yeah, endlich gibt es eine App, die mich WIRKLICH zum Laufen motiviert:

"Zombies, Run!" heißt die Applikation für's Handy und ist nichts für Angsthasen ;-)
Wie der Name bereits verrät, läuft man nicht mehr langweilig in der Gegend rum, sondern befindet sich mitten in einem zombieverseuchten Gebiet.


Die App ist wie ein Hörspiel aufgebaut, das den Läufer auf bestimmte Missionen schickt. Am Weg sammelt man Batterien, Medikamente und – ganz wichtig – Munition. Wir müssen ja schließlich nicht nur unser Leben retten – nein, wir sind sogar verantwortlich für das Leben Hunderter Menschen. Während man also lebensrettende Gegenstände am Weg sammelt (je weiter man läuft umso mehr), tauchen immer wieder Zombies auf, vor denen man möglichst schnell weglaufen sollte (Intervalltraining). Zwischendurch meldet die Computerstimme die Entfernung der Zombies in Metern. Spätestens da heißt's dann: Gas geben.

Wer zu langsam oder aus der Puste ist, kann die zuvor gesammelten Gegenstände einsetzen, um die Zombies abzuwehren. Ich setze eher auf's Laufen. Denn nur mit einer bestimmten Anzahl von Munition und Co.  lassen sich weitere Missionen freischalten.

Und jetzt mal ehrlich: Wer wollte nicht auch schon mal die Welt vor Zombies retten?

Übrigens: Wer sich nicht mit den Untoten messen will, kann die Verfolgungsjagd auch auschalten und sich einfach nur akustisch berieseln lassen.

Hier gibt's die App zum Download.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your post!
XX, Monika