Come in and fitness out

27.08.2017

It's a shitty kind of day...

Kennt ihr das auch, wenn einfach gar nix läuft?
Power im A..., Immunsystem dahin und diese Kraftlosigkeit. Manchmal gibt mein Körper einfach so w.o. - und ich kann es nicht ausstehen, keine Macht drüber zu haben.

Vor zwei Tagen war es wieder soweit, so sehr ich eine Verkühlung abwenden wollte, es gelang mir trotz verschiedenster Medikamente nicht. Natürlich hab ich noch funktioniert und meine Termine wahrgenommen, aber ich merkte auch, dass es mich immens anstrengt.

Gestern früh kam ich von einem wunderbaren beruflichen Trip zurück und hab alle Termine fürs Wochenende abgesagt. Einfach so, ich weiß nicht, wie lange ich das schon nicht mehr gemacht habe.

Und wisst ihr, was ich gemacht habe: Geschlafen. Ja richtig, kurz bin ich aufgestanden, um mir etwas zu trinken zu holen. Ich habe meinen Körper förmlich laut schreien gehört vor Freude, endlich die Erholung zu bekommen, die er sich so lange verdient hat.

Denn wir alle wollen immer nur funktionieren, das Beste geben, ja nichts verpassen. Denken an andere, was andere denken - und dabei kommen wir meist zu kurz.

Wie gern wäre ich heute auf das Feel Good Festival gefahren, um Yoga zu machen und etwas Gutes für mich zu tun. Wie gerne hätte ich meinen Vater besucht, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und der zurzeit auch nicht fit ist.

Aber ich habe gemerkt: Das alles geht nur, wenn MEINE Gesundheit mitspielt. Denn ich kann nur Gutes weitergeben, wenn ich es 100 Prozent in mir spüre und mich gut fühle.

Deshalb bleibe ich auch heute - bei diesem Traumwetter - daheim und konzentriere mich auf meine Genesung und schreibe meine Gedanken in dem Post auf.

Ich habe nicht mehr das Gefühl, etwas zu verpassen, denn ich weiß, dass ich gesund und gestärkt viel mehr erleben werde, als halb hinkend und energielos.

Have a great Sunday und schaut auf euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your post!
XX, Monika