Come in and fitness out

22.03.2017

Echt jetzt?


Sorry, not sorry: Bei manchen Studien denk ich mir schon, wie sogenannte Wissenschafter darauf kommen! Und dann auch noch Leichtgläubige dazu ermutigen, Dinge zu tun, die sowas von ungesund sind. Wie etwa die neueste Erkenntnis, dass Pizza vor Krebs schützt. Wie bitte???

Aber bildet euch eure Meinung selbst: Hier die Details zu dieser (wie ich finde absurden) Studie...


Insgesamt 3.315 Krebs-Patienten wurden untersucht und 5.000 Menschen mit anderen Erkrankungen. Das Ergebnis:
All jene, die zweimal in der Woche eine Pizza verspeisen, sollen zu 59 Prozent seltener an Speiseröhren- und zu 26 Prozent seltener an Darmkrebs erkranken. Das liegt offenbar an den Tomaten, die zur Sauce verarbeitet werden. Dazu Studienleiter Dr. Silvano Gallus: „Wir wussten, dass die Tomaten, die in der Sauce verwendet werden, durch ihre Wirkstoffe bestimmte Tumore nicht entstehen lassen. Allerdings hatten wir der Pizza nicht so ein hohes Krebs-Präventions-Potenzial zugetraut“.


Ah ja, die Studie stammt übrigens aus Italien!
(Mario Negri Institut in Mailand)

1 Kommentar:

Thank you for your post!
XX, Monika