Come in and fitness out

02.12.2015

2. Dezember: Mit diesem einfachen Trick zügelst du deine Heißhungerattacken



Wer kennt das nicht? Eben erst etwas gegessen und schon hätten wir gerne einen Schokoriegel. Oder  eine Handvoll Chips (wir wissen alle, dass es nie bei dieser Menge bleibt). Oder erst diese fiesen Nachos mit ganz viel Käsesauce oder ... ich könnte an dieser Stelle unendlich viele Kalorienteufel aufzählen. Aber ihr kennt die Liste wahrscheinlich genauso gut wie ich :-)

Viel lieber verrate ich euch nun einen Trick, mit dem ihr euer Verlangen nach ungesunden Snacks zügeln könnt.

Und der ist wirklich ganz simpel:

Denkt bei eurer nächsten Heißhungerattacke einfach an eure letzte Mahlzeit.
Die Psychologen der Birmingham University fanden nämlich heraus: Je genauer die Erinnerung an eine bestimmte Mahlzeit wachgerufen wird, desto geringer sind die Gelüste. Und: Je länger das letzte Essen zurückliegt, umso mehr lässt sich der Hunger durch das bewusste Erinnern senken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your post!
XX, Monika