Come in and fitness out

24.06.2015

Keine Zeit zum Rasten – Stehen ist gesund!






Stand Up Paddling an der Alten Donau – herrlich!

Ihr sucht in der Straßenbahn nach dem nächsten freien Platz, nutzt bei jeder Gelegenheit die Möglichkeit, euch hinzusetzen?

Damit solltet ihr spätestens beim Lesen der nächsten Zeilen aufhören. Denn eine neue Studie des Insitute of Sport, Exercise and Health in London zeigt nun, dass schon allein 3 Stunden Stehen pro Tag ein Sportlerherz antrainieren, konkret: Langes Stehen führt zu 40 Prozent weniger Herzerkrankungen, ein größeres Lungenvolumen, ein effizienterer Stoffwechsel und ein um 60 Prozent geringeres Darmkrebs-Risiko.


Jetzt freu ich mich umso mehr auf meine Sommer-Lieblingssportart Stand Up Paddling! Juhu!



Dreamtema am Brett: Coco und persönliche Gondoliere Moni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your post!
XX, Monika