Come in and fitness out

10.11.2014

"Sleek, sexy, powerful" – wie ich in pinken Handschuhen ins Schwitzen geriet

Die Utensilien wurden eher weiblich designt


Ich wundere mich ja eigentlich gar nicht mehr über neue Sportarten. Ich ärgere mich eigentlich nur. Und zwar darüber, dass MIR solche Sachen nicht einfallen. Ich meine, Pilates mit Box-Elementen zu mischen, dazu eine feine Party-Musik – das kann doch nicht so schwer sein!

Na gut, kommen wir zum Wesentlichen: "Sleek, sexy, powerful" lautet das Motto von Piloxing.
Könnte sein, dass deshalb nur Frauen in dem Kurs waren. Vielleicht lag es aber auch an den schwarz-pinken "Boxhandschuhen" – ist aber nur eine Vermutung.

Die Stunde begann mit lauter Musik und vollem Tempo. Elemente aus Boxen (auch hier eher die Paris-Hilton-Version), Pilates und Ausdauer werden miteinander kombiniert. Die Piloxing-Handschuhe wiegen je 250 Gramm.
Ich gebe zu: Ich habe Piloxing unterschätzt. Mit geballten Fäusten trippelt man auf dem Platz, schlägt mit den Armen nach vorne, unten, oben und zur Seite. Der Puls schnellt ordentlich in die Höhe. Dann kommen wieder Pilates-Elemente zum Einsatz.
Eigentlich ganz lustig, dieses Piloxing. Und es ist ja nichts Schlimmes dabei, Spaß und Sport miteinander zu verbinden, oder?

Geeignet für: Jene, die sich gerne zu schneller Musik bewegen und Hollywood-Trends folgen wollen.
Effekt: Trainiert werden Bein, Arme, Po und Kondition.

Einen kleinen Einblick könnt ihr euch schon mal hier verschaffen:

Kommentare:

  1. Piloxing Selbstversuch, Vienna Fitness Chick testet PIloxing. ... fitnessdamen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. I’m really amazed with your posting skills as well as with the layout on your blog site. Is this a paid style or did you modify it yourself? Either way keep up the pleasant quality writing, it is rare to see a great site such as this one these days.I recently came to know about http://www.roomaif-shop.de/, their Fitness Handschuhe are very effective.
    Fitness Handschuhe

    AntwortenLöschen

Thank you for your post!
XX, Monika