Come in and fitness out

17.09.2016

Run, baby, run!

Ich geb's zu: Joggen war ja noch nie meine Lieblingsbeschäftigung, aber ich habe meine inneren Schweinehund überwunden und mich in die Laufsachen geworfen, um dem Ausdauersport noch eine (letzte) Chance zu geben. Und siehe da: Es macht tatsächlich Spaß.

Warum? Meine entzückende Laufpartnerin Doro und ich motivieren uns gegenseitig. So sehr, dass ich mir jetzt sogar ein neues Tool bestellt hab: Einen Handy- und Schlüsselhalter für den Arm.


Sieht irgendwie cool aus oder?
Laufarmband von "Mpow"

Auf der Rückseite ist Platz für den Schlüssel und Kleingeld

Praktisch: Auf der Seite lassen sich die Kopfhörer in Zaum halten.



Ich konnte euch immer noch nicht überzeugen? Na, vielleicht schaffe ich es mit diesen Argumenten:

Die Kilos purzeln

 Laufen hilft, überschüssige Kilos loszuwerden, verbessert die Kondition, befreit den Kopf und setzt Glückshormone frei. Bereits langsames und moderates Joggen verbraucht 520 Kalorien pro Stunde.

Der typische Läufer-Body

Schlank und straff (ganz besonders die Beinmuskeln – Miniroooock ich komme). Durch regelmäßige Läufe hat unser Stoffwechsel zudem einfacheren Zugriff auf lästige Fettdepots. Tipp: Sprints regen die Fettverbrennung so richtig an (und sind schneller vorbei, hehe)


Das Herzerl freut sich auch

Und das nicht nur, weil wir abnehmen, sondern es lernt, ökonomischer zu arbeiten und produziert mehr Leistung bei niedriger Schlagzahl. Die (positive) Folge: Die Durchblutung wird verbessert und auch der Blutdruck sinkt.

Laufen hält jung

Puh, jetzt sind's schon doch zu viele Argumente, da wird's ja immer schwieriger, eine Ausrede zu finden. Regelmäßiges Joggen verlangsamt den Alterungsprozess im Körper, das besagt eine Studie des Medical Center der Stanford University in Kalifornien (hier geht's zur Studie).
Wie das? Ganz einfach: Durch die verbesserte Durchblutung steigt auch die Sauerstoffversorgung der Zellen - und das ist gut gegen Unreinheiten und somit zur Faltenvorbeugung.

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich laufe ab jetzt meinem Alter davon...

Ein kleiner Tipp noch zum Schluss:
Kombiniert das Ausdauertraining am besten mit einer Runde Kraft davor, das verbrennt noch mal extra viele Kalorien!





1 Kommentar:

  1. Was für ein tolles Ding!
    Das Teil wäre perfekt für das Fitnessstudio (https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-soest) in dem ich mich gerade angemeldet habe. Ich nämlich leider ziemlich abhängig von meinem Handy und kann es keine Minute aus den Augen lassen. ;-)

    Lg Nina

    AntwortenLöschen

Thank you for your post!
XX, Monika