Come in and fitness out

11.11.2014

Bauch Bein Po – Nur für Frauen ...

... denn: Männer würden das gar nicht aushalten.
Was sich einfach anhört, ist milde gesagt: DIE HÖLLE!
Oder, wie ich es während der Einheit formuliert hätte: 


Bitte Bisschen Pause!!!


Dabei hat es gar nicht so arg angefangen.
Anfangs wird etwas gedehnt, der Trainer turnt vor, linken Arm heben, rechten Arm heben. In die Knie gehen und wieder hoch. "Pfff, alles easy", dachte ich mir. 

Bis es dann richtig losging. Und ich nicht mehr wusste: Soll ich nun weitermachen und riskieren, zu kollabieren oder einfach weglaufen? Zweiteres wäre nach 15 Minuten sowieso nicht mehr möglich gewesen.
Mein Überlebenswille war dann doch stärker – die Tür immer im Blick, entschied ich mich für die erste Variante. Ich muss schon sagen, die Beinübungen waren sehr heftig. Meine Oberschenkel werden es mir aber danken.

Die Bodenübungen waren dann schon weitaus angenehmer. Und schließlich gibt es ja auch immer Variationen für Anfänger (möchte ich nicht sein), Fortgeschrittene (wäre ich gerne) und Profis (unrealistischer Wunschgedanke). 
Aber: Die Stunde kam mir dennoch vor wie eine Ewigkeit.

Mein Tipp: Zähne zusammenbeißen, Po anspannen und immer an den Sommer (BIKINI!!!) denken. 

Unbedingt vermeiden: Sich an anderen Co-Turnerinnen orientieren (die schafft die Übungen locker – warum???), Mordgedanken an den Trainer schmieden (der macht ja auch nur seinen Job), sich auf den Schmerz konzentrieren.  

Fazit: Jede Frau sollte es zumindest einmal probiert haben. Manchen gefällt's, anderen nicht. Ich persönlich mag die Mischung aus Frauen und Männern im Kurs. Na gut, der Trainer war zwar männlich und vielleicht haben sich vereinzelt ein, zwei Männer in den Kurs geschummelt. Habe ich wahrscheinlich nicht mitbekommen, weil ich so darauf konzentriert war, meinem hochroten Kopf genügend Sauerstoff zuzuführen.  
Aber im Großen und Ganzen eine Erfahrung, die zumindest meine Beine, den Po und den Bauch gestärkt hat (leider nicht meinen Willen, dreimal die Woche in BBP zu gehen)

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen (ich bin ja nicht so und habe ein Anfänger-Video ausgesucht):
http://youtu.be/KJF-O4CuBXs

Viel Spaß beim Üben und ich melde mich sehr bald mit einem Bericht über den neuesten Fitness-Trend "Piloxing"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your post!
XX, Monika